FAQ
ALLE WICHTIGEN THEMEN RUND UM LOTTO Mecklenburg-Vorpommern
Was Sie schon immer über unser Online-Portal und seine Prozesse wissen wollten, haben wir für Sie hier kompakt zusammengefasst.
(Infos zur Registrierung bei LOTTO MV)
(Infos zu Ihrem Kundenkonto MEIN LOTTO)
(Infos zum Online-Spiel & der LOTTO MV APP)
(Infos zu Zahlungsmöglichkeiten)
(Infos zum LOTTO-Gewinn)
(Infos zu Datenschutz & Spielerschutz)
Kundenkonto
Für den Login klicken Sie rechts oben auf der Website auf „Anmelden“ bzw. auf das Schloss-Symbol. Nach dem Login gelangen Sie von jeder Seite über den Klick auf Ihren Namen oben rechts wieder zu Ihrem persönlichen Kundenbereich.
In Ihrem Account Mein LOTTO finden Sie alle Informationen rund um Ihr Spielerkonto und Ihre Spiele. Folgende Rubriken sind dort zu finden: MEINE SPIELE (Übersicht über alle Spiele, Dauerscheine & Favoriten), MEIN KONTO (Übersicht zu den Spielerkonto-Buchungen, Gewinnbenachrichtigung, Limits, Limithistorie und Deregistrierung), NEWSLETTER (An- und Abmeldungen), KUNDEN- UND BANKDATEN (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Handynummer und Bankverbindung) und ZUGANGSDATEN (E-Mail, Passwort).
Das Einzahlungslimit (Monat) ist eine Pflichtangabe. Mit dem Einzahlungslimit legen Sie fest, wie hoch Einzahlungen auf Ihr Kundenkonto pro Monat, Woche oder Tag sein dürfen. Als Einzahlungen gelten sowohl Aufladungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung, direkte Bezahlungen Ihrer Spielaufträge an der Kasse per Lastschrift oder Kreditkarte als auch automatische Abbuchungen vom Bankkonto, die Sie ggf. für Ihre Dauerscheine aktiviert haben.
Gegen Ihr Einzahlungslimit werden also alle Bezahlvorgänge per Lastschrift, Kreditkarte und Überweisung gegengerechnet. Nicht als Einzahlung gelten Gewinne, die ggf. auf Ihrem Spielkonto verbleiben.
Ein Beispiel: Sie laden Ihr Spielkonto per Kreditkarte mit 10 Euro auf. Diese 10 Euro sind eine Einzahlung. Sie legen einen Spielschein im Wert von 14,60 Euro in den Warenkorb. An der Kasse wählen Sie als Bezahlart Ihr Guthaben und zahlen weitere 4,60 Euro direkt per Lastschrift. Diese 4,60 Euro sind ebenfalls eine Einzahlung.
Sie können Ihre Limits jederzeit unter MEIN KONTO einsehen und ggf. ändern. Dabei gilt: Eine Änderung der Limits ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Reduzierung sofort greift, eine Erhöhung jedoch erst nach Ablauf einer gesetzlichen Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird.
Gegen Ihr Einzahlungslimit werden also alle Bezahlvorgänge per Lastschrift, Kreditkarte und Überweisung gegengerechnet. Nicht als Einzahlung gelten Gewinne, die ggf. auf Ihrem Spielkonto verbleiben.
Ein Beispiel: Sie laden Ihr Spielkonto per Kreditkarte mit 10 Euro auf. Diese 10 Euro sind eine Einzahlung. Sie legen einen Spielschein im Wert von 14,60 Euro in den Warenkorb. An der Kasse wählen Sie als Bezahlart Ihr Guthaben und zahlen weitere 4,60 Euro direkt per Lastschrift. Diese 4,60 Euro sind ebenfalls eine Einzahlung.
Sie können Ihre Limits jederzeit unter MEIN KONTO einsehen und ggf. ändern. Dabei gilt: Eine Änderung der Limits ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Reduzierung sofort greift, eine Erhöhung jedoch erst nach Ablauf einer gesetzlichen Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird.
Mit dem Spieleinsatzlimit legen Sie einen Höchstbetrag fest, den Sie pro Monat, Woche oder Tag für Spielteilnahmen einsetzen möchten. Als Spieleinsatz gilt jeder Betrag, den Sie für den Kauf von Tipps bzw. Losen investieren, unabhängig davon, ob Sie den Spielschein mit Guthaben aus Aufladungen, aus Gewinnen, per direkter Bezahlung oder automatischer Bankabbuchung (bei Dauerscheinen) erwerben.
Übrigens: Für Neukunden ist das Spieleinsatzlimit in der Spontanspielzeit (bis zu 72 h nach Registrierung) auf 100 Euro reduziert. Erst nach erfolgreicher Identifizierungen können Sie als Neukunde höhere Einsätze tätigen.
Sie können Ihre Limits jederzeit unter MEIN KONTO einsehen und ggf. ändern. Dabei gilt: Eine Änderung der Limits ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Reduzierung sofort greift, eine Erhöhung jedoch erst nach Ablauf einer gesetzlichen Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird.
Übrigens: Für Neukunden ist das Spieleinsatzlimit in der Spontanspielzeit (bis zu 72 h nach Registrierung) auf 100 Euro reduziert. Erst nach erfolgreicher Identifizierungen können Sie als Neukunde höhere Einsätze tätigen.
Sie können Ihre Limits jederzeit unter MEIN KONTO einsehen und ggf. ändern. Dabei gilt: Eine Änderung der Limits ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Reduzierung sofort greift, eine Erhöhung jedoch erst nach Ablauf einer gesetzlichen Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird.
Mit dem Verlustlimit begrenzen Sie die Höhe eines möglichen Verlustes pro Monat, Woche oder Tag. Verluste (bzw. Gewinne) berechnen sich aus der Summe Ihrer Spieleinsätze inkl. Bearbeitungsgebühr abzüglich angefallener Gewinne.
Sie können Ihre Limits jederzeit unter MEIN KONTO einsehen und ggf. ändern. Dabei gilt: Eine Änderung der Limits ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Reduzierung sofort greift, eine Erhöhung jedoch erst nach Ablauf einer gesetzlichen Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird.
Sie können Ihre Limits jederzeit unter MEIN KONTO einsehen und ggf. ändern. Dabei gilt: Eine Änderung der Limits ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Reduzierung sofort greift, eine Erhöhung jedoch erst nach Ablauf einer gesetzlichen Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird.
In Ihrem Account Mein LOTTO finden Sie unter NEWSLETTER eine Auswahl an Newslettern. Dazu zählen aktuelle Informationen über Aktionen, Sonderauslosungen oder ähnliches, Jackpothöhen, Gewinnzahlen und Quoten einzelner Lotterien. Durch ein Häkchen aktivieren Sie den Newsletter. Durch einen wiederholten Klick deaktivieren Sie die Auswahl.
Im persönlichen Kundenbereich können Sie unter KUNDEN- UND BANKDATEN alle weiß hinterlegten Felder wie Anschrift, Telefonnummer und Bankdaten ändern. Namensänderungen können Sie nicht selbständig durchführen. Für Namensänderungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sie können ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie rechts oben auf der Website auf „Anmelden“ bzw. auf das Schloss-Symbol. Im Eingabefenster wählen Sie die Option "Passwort vergessen“. Im nächsten Schritt geben Sie zur Verifizierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Geburtsdatum ein. Danach wird Ihnen ein temporäres Passwort zugesendet, welches 24 Stunden gültig ist. Nach erfolgreicher Anmeldung mit dem temporären Passwort werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort anzugeben. Dieses darf nicht mit einem zuvor verwendeten Passwort übereinstimmen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.
Wir würden es sehr bedauern, wenn Sie uns dauerhaft verlassen wollen. Dennoch finden Sie unter MEIN KONTO die Option DEREGISTRIEREN. Die dauerhafte Schließung Ihres Kundenkontos ist möglich, wenn keine laufenden Spielaufträge und keine aktiven Spielaufträge mit der Laufzeit Dauerschein vorhanden sind, Ihr Kundenkonto kein Guthaben aufweist und keine Sperre aufgrund einer Rücklastschrift besteht. Ansonsten wenden Sie sich, bitte, an unseren Kundenservice.