dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

(19.07.2023) Der Serengeti-Park in Hodenhagen > ist Europas größter Safari-Park. Auf 220 Hektar begegnet man 1.500 wilden und exotischen Tieren teilweise hautnah und erlebt jede Menge Freizeitspaß in über 40 Fahrgeschäften und Shows.

Neu zu bestaunen sind die am 19. April geborenen Sibirischen Tiger. Diese Unterart des Tigers gilt als die größte lebende Katze der Erde. Im Gegensatz zu seinen tropischen Verwandten bewohnt diese Tigerart kalte Lebensräume. Ursprünglich lebten die Sibirischen Tiger in einem riesigen Gebiet im Amur-Becken und den angrenzenden Regionen zwischen dem Baikalsee im Westen und dem Japanischen Meer im Osten. Das heutige Verbreitungsgebiet ist noch etwa 200.000 Quadratkilometer groß und der Bestand wird auf etwa 500 Tiere geschätzt. Eine weitere Rarität sind die weißen Tiger und weißen Löwen des Serengeti-Parks.

Mit dem Auto oder im Serengeti-Bus, mit einer fachkundigen Führung durch einen Safari-Guide, kann man auf einer 10 Kilometer langen Reise durch verschiedene Landschaftsareale viel entdecken. Hier sind Löwen, Tiger, Nashörner, Giraffen, Zebras, Geparden, Elefanten und viele weitere Tierarten in einer naturnahen Umgebung zu beobachten – fast wie in freier Wildbahn. Bei der Dschungel-Safari sind rund 200 Affen auf Inseln und ganz ohne Zäune zu beobachten.

Nachdem die Besucher den Safari-Park durchfahren haben, schließt sich ein Freizeit-Park mit über 40 Fahrgeschäften, Shows und weiteren Attraktionen an. Ob in rasanten Booten, der weltgrößten mobilen Indoor-Achterbahn oder auf der neuen Big-Foot-Safari mit Monstertrucks, all diese Attraktionen sind im Eintrittspreis enthalten. Und auch für die kleinen Abenteurer ist gesorgt: Es gibt viele Kinderfahrgeschäfte, Spielplätze, Trampoline und Shows.

Auch eingefleischte Action-Fans kommen auf ihre Kosten. Mit 250 PS und 3,5 Metern Höhe geht es mit dem Big-Foot-Monstertruck über einen holperigen Parcours. Dieses Erlebnis ist einmalig in einem europäischen Freizeitpark. Auch auf dem Wasser ist Aktion angesagt. Die rasante Splash-Safari ist ein absolutes Action-Highlight. Mit 300 PS am Heck geht es in Speedbooten über den „Tansania-See“. Auf dieser Highspeed-Tour ist der Adrenalinschub auch für die mutigsten Abenteurer garantiert. Wem das alles noch nicht genug ist, der hat gegen einen Aufpreis die Möglichkeit, den Serengeti-Park noch genauer kennen zu lernen. Angefangen vom Serengeti-Wochenende (3 Tage mit Übernachtung, Verpflegung und einer Menge „Specials“), über einen Tag als Tier- oder Raubtierpfleger bis zur Quad-Safari und vielen weiteren Angeboten reichen die Möglichkeiten.

Wem ein Tag auf Safari und im Freizeitpark nicht reicht, der kann sein Abenteuer verlängern und übernachtet inmitten wilder Tiere. Das Serengeti-Park Ressort bietet rund 1.600 Betten in verschiedenen Lodge-Anlagen. In original afrikanischen Masai-Mara-Hütten genießt man von der Terrasse den direkten Blick auf Giraffen und Antilopen.

Weitere Informationen unter www.serengeti-park.de.

Großes Sammel-Gewinnspiel

Bis zur glüXmagazin-Ausgabe 32 wird jede Woche ein Puzzle-Teil abgedruckt. Schneiden Sie dieses aus und kleben es auf das passende Feld in der Puzzle-Vorlage (glüXmagazin 25-2023 >). Das fertige Puzzle mit allen Teilen kleben Sie auf eine Postkarte oder senden es in einem Briefumschlag unter Angabe Ihrer Adresse und Ihrer drei favorisierten Wunschgewinne an: glüXmagazin, Kennwort „Freizeitparks 2023“, Postfach 30 07 65, 56029 Koblenz. Eine Teilnahme per E-Mail ist nicht möglich. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen finden Sie auf Seite 9. Einsendeschluss: 21. August 2023.