dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

LOTTO Mecklenburg-Vorpommern verlängert Partnerschaft mit den Rostock Griffins

(16.04.2024) Gemeinsam in eine weitere Overtime: Seit 2021 besteht die Partnerschaft zwischen LOTTO Mecklenburg-Vorpommern und den Rostock Griffins. Die gemeinsame Kooperationsvereinbarung wurde nun offiziell für die Saison 2024/2025 mit einer Trikotübergabe verlängert. Ein weiteres Zeichen für das Engagement von LOTTO MV für die Förderung des regionalen Sports und der Gemeinschaft im Land.

American Football ist eine der größten Sportarten der Welt und erfährt auch hierzulande seit vielen Jahren großer Beliebtheit und Anhängerschaft. All das verkörpern die Griffins in Rostock und in ganz MV. Als Partner des Sports unterstützt LOTTO Mecklenburg-Vorpommern die Griffins dabei, die sportlichen Ziele bestmöglich umsetzen und zukünftig in die German-Football-League aufsteigen zu können.

Doch nicht nur die sportlichen Leistungen überzeugen, besonders die gemeinsamen Werte stehen im Mittelpunkt der Partnerschaft – Respekt, Fairness, Zusammenhalt. Zudem vereinen der Sport und die Griffins unterschiedliche Talente und Stärken miteinander, setzen auf Fair Play, Diversität und Integration.

„Es ist uns eine große Freude, die Griffins eine weitere Saison zu unterstützen. Es ist großartig zu sehen, wie die Leidenschaft zum American Football in MV wächst und welche gemeinsamen Werte dabei vermittelt werden. Vor allem das Fair Play ist eine Haltung, die den Geist des Sports und unser Miteinander widerspiegelt“, betonte Mathias Lesniewski, Gruppenleiter Vertrieb bei LOTTO MV.

Jens Putzier, Geschäftsführer der Rostock Griffins, sieht das ähnlich: „Die Partnerschaft mit LOTTO Mecklenburg-Vorpommern ist deutlich mehr als nur ein Logo auf unseren Trikots. Die starke und zuverlässige Verbundenheit und das große Engagement von LOTTO MV zur Entwicklung und Stärkung der ganzen Region, insbesondere im Sport, sind Ausdruck gemeinsamer Werte, die wir nun auch weiter gemeinsam leben wollen. Auch im Sport benötigt es immer mal wieder Glück“.

Download