dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

(16.01.2024) Auch in einer schnelllebigen Zeit ist auf sie Verlass: Die LOTTO-Kugeln rollen beständig und haben im vergangenen Jahr für viele Glücksmomente gesorgt. Besonders im Glück waren 32 Spielteilnehmende in Mecklenburg-Vorpommern, die Gewinne ab 50.000 Euro bejubeln konnten. Wir werfen einen Blick auf die Highlights des LOTTO-Jahres.

Spiel 77 – Die Nase vorn

Mit 13 Hochgewinnen steht in der Jahresbilanz 2023 die Zusatzlotterie Spiel 77 ganz oben auf dem Glückspodest. Im Jahresverlauf gelang zwölf Glückspilzen im Land der Treffer der zweiten Gewinnklasse. Jeweils einmal im Februar, März, Juli, August und November, zweimal im April und September und gar viermal im Juni stimmten also sechs Endziffern der Losnummer mit den gezogenen Gewinnzahlen überein. Dafür durfte über die feste Quote von 77.777 Euro gejubelt werden.

Noch eine Schippe mehr, nämlich den Hauptgewinn von 100.000 Euro bescherte die regionale Sonderauslosung einem ABO-Spieler bzw. einer ABO-Spielerin Mitte September. Über einen ebenso hohen Kontoanstieg konnten sich drei Tippende freuen, die auf die Zusatzlotterie SUPER 6 setzten. Ihre Losnummer-Endziffern passten genauestens zu den Gewinnzahlen des 12. bzw. 29. Aprils und 27. Dezembers – herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer!

Eurojackpot – Die höchsten Gewinne

Platz zwei bei der Anzahl der Hochgewinne, aber die Nase vorn bei der Gewinnhöhe – diese Ehrung gebührt dem Eurojackpot. Insgesamt neun Mal wurden bei der Jagd nach dem internationalen Jackpot Großgewinne im Land erzielt. Mit jeweils 5aus50 richtig getippten Zahlen wurden 141.527,30 Euro am 06. Januar, 91.309,10 Euro am 03. Februar, 163.636,00 Euro am 20. Juni, 75.486,40 Euro am 18. August, 100.735,20 Euro am 19. September und 101.868,80 Euro am 13. Oktober aus der dritthöchsten Gewinnklasse abgeschöpft.

Mit zusätzlich einer aus zwölf richtig getippten Eurozahl und damit dem Treffer der Gewinnklasse 2 wurden am 01. August die höchsten Gewinne des LOTTO-Jahres in Mecklenburg-Vorpommern erzielt. Gleich zwei Spielteilnehmenden gelang dieser Glücksgriff, der jeweils 355.037,40 Euro wert war. Am 18. August flossen zudem 200.778,30 Euro ebenfalls aus der zweithöchsten Gewinnstufe ins Land. Übrigens: Im Glückbringen steht der noch junge Eurojackpot-Dienstag dem großen Bruder Freitag in nichts nach. Vier der neun Großgewinne, darunter auch die Jahresrekordbeträge, wurden unter der Woche erzielt. Eingeführt wurde der zweite Ziehungstag im März 2022.

LOTTO 6aus49 – Der doppelte Sechser

Wenn schon, dann richtig, lautete wohl die Devise des Klassikers im vergangenen Jahr. Zwar vergingen fast sieben Monate bis zum ersten Hochgewinn, aber dann ließ es LOTTO 6aus49 am 29. Juli gleich doppelt krachen. Mit dem von vielen erträumten Sechser landeten zwei Glückspilze den Treffer der Gewinnklasse 2 und damit jeweils den zweithöchsten Gewinnbetrag, der im vergangenen Jahr ausgezahlt wurde. 325.482,30 Euro waren die sechs richtig gesetzten Kreuze wert.

Ende September war der LOTTO 6aus49-Jackpot so voll, dass er zwangsausgeschüttet wurde. Profitieren konnte davon auch ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin in Mecklenburg-Vorpommern. Mit fünf Richtigen und der passenden Superzahl gingen 136.329,00 Euro aus der Gewinnklasse 3 ins Land. Einen besonders glücklichen Vorweihnachtstreffer gab es zudem am 23. Dezember – der Glückspilz wurde mit 235.435,70 Euro im zweiten Rang beschenkt. Apropos voller Jackpot: Seit der LOTTO 6aus49-Produktänderung vor etwas mehr als zwei Monaten kann der Jackpot noch höher ansteigen. Bis zu 50 Millionen Euro sind nun möglich.

GlücksSpirale – Die (kleine) Vorsorge

Den Doppelgewinn hat sich die GlücksSpirale gleich mal bei LOTTO 6aus49 abgeguckt, denn kaum einen Monat später, am 19. August, wurde auch mit der Rentenlotterie gleich zweimal an einem Tag ein Großgewinn abgestaubt. Mit einer der sechsstelligen Gewinnzahlen der Gewinnklasse 6 stimmten zwei im Land gespielte Losnummern überein. Jeweils 100.000 Euro konnten dafür als kleine Altersvorsorge ausgezahlt werden.

KENO – Die tägliche Chance

52 Wochen, 365 Tage im Jahr werden die KENO-Gewinnzahlen gezogen. Auch Sonn- und Feiertage können die moderne Zahlenlotterie nicht aufhalten. Zum ganz persönlichen Feiertag sollte ein Montag für einen Glückspilz im Land werden. Am 11. September wurden nämlich alle der mit KENO-Typ 8 und 5 Euro Einsatz gespielten Zahlen gezogen. 50.000 Euro war der KENO-Tipp damit wert.

Besonders glücklich war im vergangenen Jahr übrigens der LOTTO-Sommer. Über die Hälfte der Hochgewinne ab 50.000 Euro wurden zwischen Sommer- und Herbstanfang erzielt.

Auf ein glückliches neues LOTTO-Jahr!