dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

(21.12.2023) Weihnachten ist die besinnlichste Zeit des Jahres. Wenn der erste Schnee fällt, die Lichter in den Häusern funkeln und Weihnachtsmusik erklingt, dann wird die Welt ein wenig langsamer. Es ist die Zeit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und Danke zu sagen.

Jedes Jahr zu Weihnachten erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LOTTO-Annahmestellen kleine Aufmerksamkeiten. Diese sollen in der sonst so stressigen Zeit ein wenig Ruhe in den Alltag bringen. Bereits zum sechsten Mal arbeitet LOTTO Mecklenburg-Vorpommern bei der Konfektionierung der Präsente mit dem Michaelwerk zusammen. Dort wurden die Geschenke für die knapp 500 Annahmestellen im Land verpackt.

Das Michaelwerk bietet Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, zu arbeiten und zu lernen. Je nach den vorhandenen Stärken kann in verschiedenen Bereichen gearbeitet werden, wie in der Wäscherei, Tischlerei, Montage und Verpackung, Mailing und Versand, Stempel und Schilder, Grünanlagenpflege, Küche und Catering oder auch an einem Außenarbeitsplatz in Unternehmen der Hansestadt Rostock. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen durch die Arbeit einen geregelten Tagesablauf. Insgesamt bietet die Evangelische Stiftung Michaelshof derzeit für mehr als 600 Menschen mit Behinderung eine Tätigkeit an den Standorten Rostock, Kröpelin, Bad Doberan und Bentwisch an.

Die Weihnachtszeit ist für Martin, der fleißig die Geschenke für die Beschäftigten der LOTTO-Annahmestellen verpackt hat, die schönste Zeit des Jahres. Er genießt es, wenn die ganze Familie zusammenkommt, um den Weihnachtsbaum zu schmücken, während im Hintergrund besinnliche Weihnachtsmusik läuft. An Heiligabend wird bei Martin und seiner Familie ganz klassisch Ente gegessen. Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Geschenke. Martin und seine Arbeitskollegen Robert, Jan sowie Andy wünschen sich zu Weihnachten Schnee, wie wahrscheinlich viele von uns. Gemeinsam haben sie beim Konfektionieren eine Glückstasse mit Tee und Nougat gefüllt.

LOTTO Mecklenburg-Vorpommern bedankt sich herzlich beim fleißigen Michaelwerk-Team und freut sich sehr, dass die per Hand verpackten Weihnachtsgeschenke bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den LOTTO-Läden für strahlende Gesichter gesorgt haben.

Weitere Informationen zu den vielfältigen Angeboten der Evangelische Stiftung Michaelshof finden Sie unter www.michaelshof.de >.

Foto: LOTTO Mecklenburg-Vorpommern bedankt sich herzlich bei Ludwig, Jan (im Bild oben), Martin (im Bild unten) und dem gesamten fleißigen Michaelwerk-Team. © LOTTO MV