dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

(02.03.2023) Persönlich, kompetent und freundlich: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rund 490 Annahmestellen in Mecklenburg-Vorpommern tragen ihren Teil zum Erfolg der Landeslotteriegesellschaft bei. Ob inhabergeführter Presseshop oder größere Lebensmittelkette: Nur hier gibt es die gesamte Glückspalette.

LOTTO Mecklenburg-Vorpommern setzt auf Kundenähe. Nie mehr als ein paar Kilometer entfernt bieten rund 490 Annahmestellen die gesamte Produktpalette von LOTTO 6aus49 über Eurojackpot, BINGO! und GlücksSpirale bis hin zu TOTO und den bunten Rubbellosen an. In rund einem Viertel der Annahmestellen ist zudem die ODDSET-Sportwette spielbar.

Seit über 30 Jahren schon können Menschen hierzulande ihre Kreuze in den LOTTO-Läden setzen und wissen diese in guten Händen. Einige Annahmestellen sind seit Gründung der Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg-Vorpommern mbH im Jahr 1991 mit an Bord, haben jede einzelne Produkteinführung begleitet und Veränderung an die Kundinnen und Kunden kommuniziert. In diesen drei Jahrzehnten hat LOTTO MV das Vertriebskonzept immer wieder neu an Kundenwünsche ausgerichtet und vertraut dabei flächendeckend auf den Einzelhandel, der die Annahmestellen in seinen Geschäften integriert hat.

Zwei Drittel der LOTTO-Läden sind inhabergeführte, kleinere Geschäfte, wie Tabakfachgeschäfte, Presseshops oder private Bäckereien mit zwei bis drei Beschäftigten, in denen die Chefin oder der Chef noch selbst bedient. Gerade diese, aber auch die größeren Lebensmittelketten erleben seit circa einem Jahr enorme Belastungen durch Energiekrise, Minderung der Kaufkraft und gestiegenen Personalkosten. Die Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg-Vorpommern mbH steht ihren Partnern in dieser schwierigen Zeit zur Seite und unterstützte jede einzelne Annahmestelle pünktlich zur Weihnachtszeit mit einer Einmalzahlung in Höhe von 1.011,50 Euro – insgesamt fast eine halbe Million Euro – und setzt außerdem die wöchentliche Kostenpauschale bis Ende 2023 aus.

Egal ob klein oder groß, in den Annahmestellen erwarten die Kundinnen und Kunden persönlicher Service, kompetente Beratung und persönliche Worte. Die Beschäftigten vor Ort sind Gesicht, Botschafterinnen und Botschafter von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern. Oft sind die Läden außerdem Treffpunkt und gelebte Nachbarschaft, wo auch Zeit für einen netten Plausch ist. In den kommenden Wochen und Monaten nehmen wir Sie in einer neuen Serie mit in unsere Glücksläden. Beginnend in der 11. Kalenderwoche gibt es bei Gesprächen über den Tresen persönliche Einblicke in verschiedene Annahmestellen im ganzen Land. Seien Sie gespannt!

Foto: Seit über 30 Jahren dabei: Tabak Nitz in Rostock (l.), die Bücherstube Fischland in Wustrow (m.) und der Lotto-Laden Schwittay in Stralsund (r.) gehören bereits seit 1991 zu den Annahmestellen von LOTTO MV. © LOTTO MV