dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

(21.10.2021) Nachhaltiges Engagement für die Umwelt ist für LOTTO Mecklenburg-Vorpommern schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema. Daher folgte LOTTO Mecklenburg-Vorpommern gern dem Ruf der SVZ und des Landesforstes MV, 8.000 Bäume in Gädebehn bei Crivitz für die nächsten Generationen zu pflanzen. Auf der etwa ein Hektar großen Fläche stehen nur noch ein paar Kiefern. Früher waren hier zahlreiche Fichten zu sehen. Denen setzte der Borkenkäfer so stark zu, dass sie beräumt werden mussten.

Unter den Teilnehmern waren zahlreiche Vertreter von Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern. Alle machten sich gern für den guten Zweck die Hände schmutzig. Auch Daniela Theile, Prokuristin und Abteilungsleiterin Marketing und Vertrieb von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern (Foto), packte tatkräftig mit an, um zahlreichen Rotbuchen-Setzlingen ein neues Zuhause zu geben. Auch wenn die Ergebnisse erst in 150 bis 200 Jahren zu sehen sein werden, freute sie sich, für den Wald mit anzupacken.

Schon gewusst?
Durch BINGO! – Die Umweltlotterie wurden in den letzten 20 Jahren bereits 2.690 Umweltprojekte mit insgesamt 30 Mio. Euro in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Erfahren Sie mehr zum Natur- und Umweltschutz dank BINGO! >.