dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

(30.09.2021) Vom 21. bis 24. Oktober 2021 finden in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zum zweiten Mal die „Bachtage Rostock“ statt. Der Bachverein Rostock lädt Bachliebhaber für insgesamt acht Konzerte in die Rostocker Nikolaikirche, die Universitätskirche, den Barocksaal Rostock, die Bühne 602 und die Moya Kulturbühne ein. LOTTO Mecklenburg-Vorpommern unterstützt als Partner das noch junge Festival.

Führende Interpretinnen und Interpreten der Musik Johann Sebastian Bachs


So spielt Tabea Zimmermann (Bild rechts) die Bach-Suiten Nr. 3 und 4 auf ihrer Viola, das Leipziger Vokalensemble SLIXS bringt mit seinen Stimmen u. a. das Vivace des Konzerts für 2 Violinen d-Moll, die Fuga Canonica in Epidiapente und Auszüge aus den Goldberg-Varianten. Die „Kunst der Fuge“ hat das armida Quartett im Gepäck. Das Ensemble „Concerto +14“ unter Leitung von Raphael Alpermann musiziert mit der Sopranistin Miriam Feuersinger u. a. die Kantaten „Ich bin vergnügt in meinem Glücke“ und „Weichet nur betrübte Schatten“. Den Abschlussabend in der Universitätskirche gestalten die beiden Rostocker Markus J. Langer und Matthias Kirchnereit mit ihrem Konzert „Orgel mit Flügel“.

Alle weiteren Programmhighlights sowie Informationen zum Ticketverkauf finden Sie unter: www.bachfest-rostock.de