dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Zwei jubelnde Handballspieler vor Publikum

(07.01.2026) Nach einer erfolgreichen Saison 2024/2025, die mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Volleyball-Bundesliga gekrönt wurde, sind die Volleyballer des SV Warnemünde 1949 e. V. bereit für die große Bühne. Am 14. Januar steht nun der Saisonhöhepunkt für die Volleyballer an: Ein Bundesligaspiel vor tausenden Zuschauenden in der Stadthalle Rostock. Als Kooperationspartner wünscht LOTTO Mecklenburg-Vorpommern viel Glück.

Der Jubel war groß, als die Volleyballer des SV Warnemünde am letzten Spieltag der Saison 2024/2025 Historisches schafften und mit dem Gewinn des Meisterschaftstitels erstmalig in die Volleyball-Bundesliga der Herren aufstiegen. Am 21. Oktober 2025 begann das neue Kapitel für den Ostseeverein mit weiteren Reisen, stärkeren Gegnern und einem größeren Medientrubel.

Erstes Stadthallenspiel der Saison

Die ersten Spiele sind bereits absolviert und der SV Warnemünde ist langsam, aber sicher im Oberhaus des deutschen Volleyballs angekommen. Umso größer ist die Vorfreude auf den 14. Januar, wenn sich die Türen der Stadthalle Rostock öffnen, um als Heimspielstätte für ein Volleyball-Spektakel zu dienen. Der SV Warnemünde empfängt dabei die Berlin Recycling Volleys – ein Duell, das für den Ostseeverein sportlich wie atmosphärisch zu den Höhepunkten der Saison zählen wird. Für die Gastgeber ist es ein weiterer Schritt auf ihrem Weg, sich in Deutschlands höchster Spielklasse zu etablieren. Für die Gäste aus der Hauptstadt ist es ein anspruchsvoller Auftritt in einem Umfeld, das die leidenschaftliche Stimmung auf das Parkett transportieren soll.

David gegen Goliath

Dass dieses Duell in der Stadthalle stattfindet, verleiht dem Abend zusätzliche Strahlkraft. Die Halle bietet mehr Platz, mehr Lautstärke und mehr Energie als die reguläre Heimspielstätte. Für die Spieler des SV Warnemünde ist dieser Rahmen ein echter Motivationsschub. Doch die Herausforderung ist groß: Während Berlin seit Jahren zur nationalen Elite gehört und derzeit einen Platz im oberen Tabellendrittel belegt, ist Warnemünde im unteren Tabellendrittel anzutreffen und muss sich als Aufsteiger noch ein wenig an die Schnelligkeit und Dynamik gewöhnen. Doch vor tausenden Zuschauenden und heimischer Kulisse ist das Team von Trainer Maurizio Forte unberechenbar und möchte den Sieg feiern.

Am 14. Januar können Sportbegeisterte und Volleyballfans aus Rostock und ganz Mecklenburg-Vorpommern einen Abend voller Spannung, Leidenschaft und hochklassigem Volleyball mit dem SV Warnemünde erleben – los geht’s mit dem Spiel um 18:30 Uhr in der Stadthalle Rostock.

Weitere Informationen zum SV Warnemünde finden Sie unter www.svw-vb.de.

Bild: Voller Euphorie blicken die Volleyballer des SV Warnemünde 1949 e. V. auf das Bundesligaspiel in der heimischen Stadthalle. © Thoren Arlt