dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Auf dem Bild ist ein Handballer vom HC Empor Rostock zu sehen. Der Handballer ist in einer Halle und wirft den Ball auf ein Tor. Der Handballer springt.

(11.11.2025) Der Ball springt, die Schuhe quietschen und die Fans jubeln – die neue Saison der 3 Handball-Liga ist angelaufen. Mit von der Partie ist der HC Empor Rostock, der als Traditionsverein an der Ostsee Generationen verbindet und für jede Menge Spannung sorgt. Nun steht am 14. November das erste Highlight-Spiel in der Stadthalle Rostock an. LOTTO Mecklenburg-Vorpommern ist Kooperationspartner des HC Empor Rostock.

Rostock und Handball – das gehört zusammen. Der HC Empor ist seit Jahrzehnten das sportliche Herz des Handballsports, ein Stück Identität. Generationen von einheimischen Handballfans sind mit dem HC Empor groß geworden, haben Triumphe gefeiert, Rückschläge erlebt und sind immer treu geblieben. Jetzt hat die neue Saison begonnen, der HC Empor Rostock hat große Ambitionen und die Fans freuen sich auf mitreißende Spiele.

Charakter, Erfahrung, Talente

Der Start in die Saison war etwas holprig und verlief nicht ganz nach den Vorstellungen. Nach dem euphorischen Sieg beim Saisonauftakt gegen den HB Hamburg-Barmbek folgten drei Niederlagen. Doch die Rostocker haben unter dem neuen Chef-Trainer Michael Jacobsen – der in diesem Jahr vom 1. Ligisten der Rhein-Neckar Löwen angeheuert wurde – akribisch gearbeitet. Gemeinsam mit Co-Trainer Tobias Seering wurde aus erfahrenen Kräften und jungen Talenten eine Mannschaft geformt, die vor allem eines auszeichnet: Teamgeist und Siegeswillen. Ob ein routinierter Rückhalt im Tor, eine zweikampfstarke und zuverlässige Abwehr, ein schneller Gegenstoß über die Außenbahnen oder ein variables Offensivspiel über den Rückraum und die Kreisspieler – jeder Handballer kennt seine Rolle, jeder trägt Verantwortung und das zahlt sich so langsam, aber sicher aus. Nach neun Spielen belegt der HC Empor Rostock mit vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen den 9. Platz und reiht sich im Tabellenmittelfeld ein. 273 Tore stehen 256 Gegentoren gegenüber – eine solide Bilanz.

Highlight der Hinrunde: Stadthallenspiel

Nach neun Spielen steht nun also das Highlight der Hinrunde für den HC Empor an: das Spiel in der Rostocker Stadthalle vor rund 3.500 Zuschauenden. Spiele in der Stadthalle sind dabei immer etwas Besonderes – auf den Rängen herrscht Gänsehautstimmung zwischen Trommeln, Fangesängen und blau-gelben Fahnen. Jeder Treffer wird bejubelt, jede Parade gefeiert und die Mannschaft angefeuert. Seien Sie gerne dabei, wenn am 14. November um 19.00 Uhr der Anpfiff in der Stadthalle zwischen dem HC Empor Rostock und dem HC Eintracht Hildesheim ertönt.

Weitere Infos zu den Spielen des HC Empor Rostock und News rund um den Verein finden Sie unter www.hcempor.de.


Bild: Dennis Mehler vom HC Empor Rostock setzt zum Sprungwurf an. © Denver Ehrlich