dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Glücksrakete 2020

GLÜCKSRAKETE 2020

LOSFEUERWERK ZUM JAHRESENDE

Auch 2020 läutete die Glücksrakete den LOTTO-Jahrescountdown ein. Das beliebte Los mit den zwei Chancen war die ultimative Geschenkidee zu Nikolaus, Weihnachten und Silvester. Wieder war die Lostrommel gefüllt mit spritzigen Autos und jeder Menge Geldgewinnen.

Das Geheimnis um die zweite Chance der Glücksrakete wurde am 07. Januar endlich gelüftet. Mit Glücks-Unterstützung von Stefan Kuna, Moderator der Morningshow auf NDR 1 Radio MV, wurden die Gewinnzahlen ermittelt. Mit der 7-stelligen Losnummer bot jede Glücksrakete die Chance auf den Spitzengewinn von 250.000 Euro und einen von 17 Audi Q2.

Der Hauptgewinn von 250.000 Euro ging mit der Glückrakete 2020 nach Brandenburg. In Mecklenburg-Vorpommern freuen sich vier Spielteilnehmer jeweils über den Gewinn eines Audi Q2 im Wert von über 30.000 Euro. Außerdem bleiben zahlreiche Geldgewinne von 5, 10, 100 bzw. 1.000 Euro in unserem Land.

Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern!

BESONDERER VERKAUFSSCHLAGER

Die Lotterie wird gemeinsam mit den Lotteriegesellschaften in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen veranstaltet. Insgesamt 1,7 Mio. Lose sorgten 2020 für jede Menge Aufmerksamkeit und Feuerwerk. 365.000 Glücksraketen blieben in Mecklenburg-Vorpommern, ca. 15.000 mehr als im vergangenen Jahr.

Die Glücksrakete war ab dem 20.10.2020 in den LOTTO-Annahmestellen des Landes erhältlich. Die Glückrakete entpuppte sich erneut als Verkaufsschlager
und beliebte Geschenkidee und war wie schon in den Vorjahren in unserem Land abermals ausverkauft.

EIN LOS – ZWEI CHANCEN – VIELE GEWINNE

Knapp eine halbe Million Gewinne sorgten für ein ordentliches Losfeuerwerk. Einmal rubbeln und einmal an einer Endziffernlotterie teilnehmen: Die Glücksrakete hatte wieder zwei attraktive Gewinnchancen im Gepäck. Insgesamt werden von den Spieleinsätzen ca. 4,25 Mio. Euro als Gewinnsumme wieder ausgeschüttet.

Glücksrakete 2020 - Gewinnplan

1. Chance zum Sofort-Rubbeln
Die erste Gewinnchance versteckt sich auf dem linken Losabschnitt hinter dem goldenen Rubbelfeld. Verbirgt sich hinter der Beschichtung drei Mal der gleiche Betrag, ist dieser einmal gewonnen. Neben den Beträgen 5 Euro, 10 Euro, 20 Euro und 50 Euro versteckt sich hier einmal der Hauptgewinn in Höhe von 20.000 Euro (Chance 1 : 1,7 Mio.).

2. Chance über die Losnummer
Mit der 7-stelligen Losnummer im rechten Losabschnitt haben Sie bei der Nummernlotterie die Chance auf den Spitzengewinn von 250.000 Euro (Chance 1 : 1,7 Mio.) oder einen von 17 Audi Q2 (Chance 1 : 100.000). Das Geheimnis um die zweite Chance wurde am 07. Januar 2021 bei der TV-Ziehung im NDR-Fernsehen gelüftet. Bereits bei einer richtigen Endziffer gewinnt man 5 Euro.

DIE PERFEKTE GESCHENKIDEE

Was haben viele Haushalte in Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam? Unter dem Weihnachtsbaum liegt traditionell ein Los der Glücksrakete. Ob zu Nikolaus, Weihnachten oder als Silvestergruß – Die Glücksrakete ist jedes Jahr wieder eine beliebte Geschenkidee. Das Mitbringsel kann sich als wahrer Glücksgriff entpuppen. Mit Ihr verschenkt man die Chance auf Bargeld oder spritzige Autos.

Teilnahmebedingungen für die Glücksrakete 2020