dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

13.955.316,80 Euro! Das ist der bisher höchste LOTTO-Gewinn, der in Mecklenburg-Vorpommern je erzielt wurde. Bejubeln konnte ihn 2006 eine private Tippgemeinschaft aus Rostock. Mit einer Tippgemeinschaft gehen Sie gemeinsam auf Jackpot-Jagd. Vorteil: Mit geringem Einsatz pro Person können Sie viele Kombinationen spielen.

Aufs Glück setzen zusammen mit den besten Freunden, im Familienverband, mit den liebsten Kollegen oder als eingeschworene Sportkameraden - Tippgemeinschaften sind vielfältig und bringen gemeinsame Glücksmomente. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Die Spieleinsätze werden geteilt. So können zusammen mehr Tipps und auch größere Systeme gespielt werden, wodurch die Gewinnchancen steigen.

Ganz unbedarft sollte aber auch eine vertraute Gruppe die gemeinsamen Tipps nicht abgeben. Es ist ratsam, im Vorfeld klare Spielregeln aufzustellen und schriftlich festzuhalten. So sind Rechte und Pflichten klar definiert und jeder Teilnehmer hat einen Nachweis gegenüber den anderen. Auch steuerlich kann ein solcher Vertrag große Vorteile bringen. Im Falle eines Gewinns wird dieser an den Spielteilnehmer ausgezahlt, der die Spielquittung einreicht. Wenn die Gewinnanteile nun an die weiteren Glückstipper der Gemeinschaft überwiesen werden, kann das Finanzamt berechtigt sein, Schenkungssteuern zu erheben. Mit einem schriftlichen Vertrag können alle Mitglieder nachweisen, dass das Geld aus einem LOTTO-Gewinn stammt, auf den grundsätzlich keine Steuern zu zahlen sind.

Tipps für Ihre private Tippgemeinschaft

Wir wünschen Ihnen viel gemeinschaftliches Glück!

Mustervertrag für private Tippgemeinschaften