dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_

Sommertour 2018 - Stadtwetten - Mit LOTTO und dem NDR

LOTTO MV präsentiert auf der NDR Sommertour 2018 die Stadtwette und stellt auf jeder Station
einen Wetteinsatz von 1000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung.

Zum Sommertouren-Auftakt waren die Hanseaten gefragt, denn mussten die Rostocker ein kleines Schwimmbecken vor der Sommertour-Bühne mit Wasser befüllen, damit eine kleine Kogge darin schwimmen kann. Das Problem: der Pool musste mit Zahnputzbechern befüllt werden.

Rostock gewinnt Stadtwette: Eine Hanse-Kogge zu bauen und zu wassern war für waschechte Hanseaten kein Problem. Den Scheck von 1.000 Euro Wetteinsatz konnte LOTTO MV-Prokuristin Gabriele Rühle (Bild links) mit Freude an die Schützengesellschaft Concordia von 1848 e.V. Hansestadt Rostock - Schützenzentrum Südstadt übergeben.

Bild: NDR/Hundt

Am Samstag, den 30. Juni 2018 hatten die Güstrower bei der NDR-Sommertour mit der Stadtwette ihren großen Auftritt und konnten sich für einen Verein ihrer Stadt ins Zeug legen.

Güstrow gewinnt Stadtwette: Über 50 Güstrower kamen als Engel verkleidet zur Bühne der Sommertour und sangen dabei "Engel 07". Damit war die Aufgabe gelöst. LOTTO MV-Bezirksstellenleiter Ralf Pickran (3.v.l.) übergab den Scheck von 1.000 Euro an den Wassersport-Verein Güstrow.

Bild: NDR/Hundt

Der nächste Stopp der NDR-Sommertour 2018 fand mit Alex Christensen & The Berlin Orchestra, Benoby und der NDR-Sommertourenband "Die Guten" am Stadthafen von Sassnitz auf Rügen statt.

Sassnitz gewinnt Stadtwette: Am vergangenen Samstag ging es in Sassnitz heiß her. Die Sassnitzer konnten sich bei einer eigenen Bademodenshow unter Beweis stellen. Über 25 Damen und 25 Herren posierten wie echte Top-Models vor der Bühne. Die Aufgabe war damit gelöst und der Wetteinsatz von 1.000 Euro für einen Verein der Stadt gewonnen. LOTTO MV Bezirksstellenleiter Bruno Ratzlaff übergab den Scheck an die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz, die sich bei ihren Familien für die Unterstützung mit einem Schiffsausflug bedanken will.

Mehr als 20.000 Besucher bei der Sommertour in Wismar: Auf dem Marktplatz traten u.a. Bonnie Tyler, Jonas Monar und die NDR-Sommertourenband "Die Guten" auf.

Wismar gewinnt Stadtwette: Der NDR wettete, dass Wismar es nicht schafft, 100 Vampire und Werwölfe vor der Sommertourbühne zu versammeln, die dann auch noch das Lied "Total Eclipse of the Heart" singen. Natürlich haben die Wismaraner die Stadtwette gewonnen. Sogar ein Vampir im Bonnie-Tyler-Stil war dabei. Insgesamt 1.000 Euro gehen an den Behinderten-Sportverein der Hansestadt.

Bild: NDR/Hundt

Am Freitag, den 24. August, machte die NDR Sommertour halt beim 25. Turmfest in Lübz. Gleich zwei Stars der Musikszene waren dabei: Sasha, mit seinen alten und neuen Hits und auch die Belgierin Kate Ryan hatte ordentlich Tanzmusik im Gepäck.

Lübz gewinnt Stadtwette: Der NDR hat gewettet, dass Lübz es nicht schafft, mindestens 100 Lübzer Türme zu bauen und vor die Sommertour-Bühne zu stellen. Ob verkleidet oder gebaut, groß oder klein, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt! Das war für echte Lübzer kein Problem - die Stadtwette wurde turmhoch, und so deutlich wie noch nie, gewonnen. Insgesamt 1.000 Euro gehen für einen guten Zweck an den Verein Lübzer Land.

Bild: NDR/Hundt

Beim letzten Tourenstopp der NDR-Sommertour 2018 legte das DJ-Duo "Gestört aber geil" in Pasewalk auf. Auch die Sängerin und Songschreiberin "Alina" war mit dabei und sorgte für gute Stimmung. Die Partyband "Smile" rundete das Line-Up ab. Ein gelungener Abschluss einer wunderbaren Sommertour 2018.

Pasewalk gewinnt Stadtwette: Für die Stadtwette der letzten Station der Sommertour war Verkleidung vonnöten: Drei Popmusik-Epochen mussten in Kostümen dargestellt werden - für die Pasewalker kein Problem. Insgesamt 1.000 Euro gehen an den Verein Lokschuppen Pomerania, das Eisenbahnerlebniszentrum.

Bild: NDR/Hundt